DER FUCHSBAU
Der Fuchsbau ist mehr als nur ein Ort – er ist eine Bewegung.
Seit 2010 unterstützen wir Kinder und Jugendliche, die mit dem Tod eines nahestehenden Menschen konfrontiert sind. Im Jahr 2023 haben wir einen bedeutenden Schritt vollzogen und sind nun ein eigenständiger, mildtätiger Verein. Unser Ziel bleibt unverändert: Unterstützung und Hilfe für jene, die in ihrer Trauer Unterstützung suchen.
Wir sind da für ihre Fragen, Nöte, Unsicherheiten und Ängste und geben Zeit und Raum zu begleiten, aufzufangen und zu stärken.
Wir möchten Kinder und Jugendliche auf ihrem Trauerweg begleiten. Junge Menschen dürfen in der Art, wie sie trauern, nicht bewertet werden. Sie benötigen Ermutigungen, ihre Trauer intensiv, ja „rücksichtslos“ auszuleben. Wir wollen ihnen Mut machen, den eigenen Trauerweg zu gehen.
1. Barsinghäuser FUCHSBAU Spendenlauf
16. Juni 2024
EINBLICKE IN DEN FUCHSBAU
Im Fuchsbau sprießen zahlreiche Projekte und Aktionen. In unserem Blog teilen wir unsere Themen und Erlebnisse. Wir berichten von unserer Arbeit, zeigen Impressionen und erzählen bewegende Geschichten – hier finden Sie einen Einblick in die Welt des Fuchsbaus.
SPENDEN UND SUPPORT
Trauerarbeit ist in Deutschland ausschließlich spendenfinanziert.
Jede erhaltene Spende ist ein Beitrag, der den Kindern und Jugendlichen, die wir unterstützen, neue Hoffnung schenkt und sie für ihren weiteren Lebensweg stärkt.
Ihre Großzügigkeit ermöglicht es uns, unsere wertvollen Projekte fortzusetzen und unsere Reichweite zu vergrößern, um junge Menschen in ihrer Trauer zu erreichen.
Die Spenden fließen direkt in unsere Programme und Projekte – in die Bereitstellung von Materialien für unsere Kreativangebote und für das leibliche Wohl in der Gemeinschaft, in die Ausbildung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und die Organisation unserer Treffen . Sie unterstützen mit Ihrer Spende den Erhalt dieser erfüllenden Arbeit in Form von Sach- und Personalkosten.
Ihre Spende ist mehr als nur eine finanzielle Unterstützung – sie ist ein Zeichen der Solidarität, eine Geste der Freundlichkeit und ein Beweis dafür, dass niemand seine Trauer allein durchleben muss. Helfen Sie uns, mehr Leben zu berühren, mehr Herzen zu heilen und mehr Hoffnung zu verbreiten – spenden Sie noch heute: