null

Die Entscheidung: Traumerfüllung

Lange habe ich darüber gesprochen, mich selbständig zu machen – jetzt bin ich es endlich! Ich habe große Lust, endlich ausschließlich Personenmarken zu entwickeln. Schon als ich angestellt war, habe ich nebenbei Menschen dabei geholfen, sich selbständig zu machen. Jetzt engagiere ich mich mit 100 % meiner Energie dafür. Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß! Auf welche Erfahrung ich dabei zurückgreife liest du hier.

null

Begeisterung

Seit ich arbeite helfe ich Unternehmen, ihre Marke weiterzuentwickeln. Jetzt helfe ich Personen dabei ihre Markenpersönlichkeit zu finden und aufzubauen. Das mache ich, weil ich gern mit Personen zusammenarbeite, die sich entschieden haben ihren eigenen Weg zu gehen.

Menschen folgen lieber Menschen als Marken. Meine Kund•innen sind Gründer•innen, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen und unabhängig sein wollen, genau wie Frisöre•innen, Klempner•innen, Yogalehrer•innen und viele mehr, die sich durch Personal Branding auf dem Markt unverwechselbar machen. Mit jedem Kunden und jeder Kundin entdecke ich facettenreiche Charaktere und ihre Stärken. Es begeistert mich mit mutigen Menschen zusammenzuarbeiten.

null

Mein Versprechen

Ich erstelle deine Personenmarke. Ich zeige dich vollkommen authentisch. Deine Personenmarke ist das Fundament für deinen Service, dein Produkt oder dein Geschäft. Deine Persönlichkeit und dein brandneuer Auftritt werden deine Kund•innen überzeugen.

MEIN LEBEN

Nach meinem Abitur 2005 (mit zwei Ehrenrunden) und nach neun Monaten Zivildienst, begann meine Laufbahn als Designer und Markenberater. Ich studierte an der Kunstschule Alsterdamm (jetzt htk academy) in Hamburg und machte 2010 meinen Abschluss.

Meine ersten Berufserfahrungen begannen im gleichen Jahr bei der Werbeagentur Ich und du bei München. Hier arbeitete ich als Junior Designer in Corporate Design- , Webseiten- und Print-Projekten, hauptsächlich für Unternehmen aus dem Mittelstand. TSV 1860 München war hier mit Abstand mein größter und spannendster Kunde. Nach zwei Jahren harter Lehre im Branding-Bereich suchte ich nach einer neuen Herausforderung.

Ich wollte die Luft einer großen Agentur atmen. Die nächsten sieben Jahre entwickelte ich mich bei der Agentur K16, der größten Präsentations-Agentur Deutschlands, vom Junior Art Director bis zum Senior Art Director mit Personalverantwortung. 2012 hatte ich in Hamburg angeheuert, 2017 baute ich für K16 die Digitale Expertise in Frankfurt am Main aus.

null

Mein Tagesgeschäft bestand in der umfassenden Projektbegleitung von Webseiten, Broschüren, Kampagnen und Events – standortübergreifend mit bis zu 25 Kolleg•innen. Seit 2013 mache ich Markenworkshops mit Kund•innen und berate diese auch in der strategischen und inhaltlichen Neuaufstellung ihres Unternehmens. Zu meinen Kund•innen in der Vergangenheit gehörten u. a. Samsung, Telekom, Dräger, Tengelmann Gruppe, Gruner und Jahr und die Hamburger Sparkasse.

Nach sieben Jahren Agentur wollte ich mich auf eine Marke konzentrieren und wechselte auf Unternehmensseite. 2019 bis 2021 arbeitete ich für die Realtale GmbH in Hannover. Hier kümmerte ich mich um alles was die Marke VAUND betrifft – vom Marketing über Corporate Design, Corporate-Wording sowie um die Website mit Online-Shop bis hin zu Kooperationskampagnen.

Als Dozent führe ich Studierende in Hamburg, Frankfurt und Berlin an die Fächer „Authentisch überzeugen“ und „Marken verstehen und entwickeln“ heran.

Und dies ist mein „Jetzt“: Nun möchte ich Menschen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit helfen. Ich möchte mit DIR ein starkes Fundament für deine Zukunft gießen. Ich helfe dir mit meinem eigenen Personal Branding Prozess deine Personenmarke hervorzubringen und zu bauen.
Ein Neuanfang braucht Mut und die richtigen Partner an der Seite – „Lass uns anfangen“.

null

Meine Referenzen

In acht Jahren als Berater und Designer durfte ich tolle Projekte durchführen: Von der Unternehmenspräsentation eines DAX Unternehmens über die Event-Planung des größten Hackathons Deutschlands bis hin zur Webseite einer selbständigen Hebamme. Unter meinen Referenzen sind auch StartUps, Berater•innen und ein Online Yoga-Studio.

null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null