Meine bewährte Personal Branding Methode

Nach 10 Jahren in der Agenturwelt und im Marketing auf Unternehmensseite hat sich diese Methode stetig weiterentwickelt und idealisiert. Sie ist mein Fahrplan zum Erfolg. Sie beginnt mit einem ersten Telefonat und führt uns gemeinsam bis zur sauberen Übergabe und der Schulung, die dich unabhängig macht.

Prozessübersicht

Jedes erfolgreiche Projekt braucht einen belastbaren Projektplan. Die fünf Phasen bauen aufeinander auf und geben uns im Personal Branding Prozess Orientierung.

null
Kennenlernen und
Commitment

Wir finden heraus, wie wir zusammenarbeiten, um deine Idee zu realisieren und du wählst das passende Leistungspaket.

null
Zuhören und
Entdecken

Wir analysieren deine Stärken und Schwächen und erarbeiten alles Grundlegende, was dein Personal Branding ausmacht.

null
Entwickeln und
Kreieren

Deine Marke bekommt ein Gesicht: Logo, Bildwelten, Schriften entstehen und visualisieren das, was in deiner Idee steckt.

null
Erstellen und
Bauen

Die Medien, die du brauchst, damit dich deine Zielgruppe finden und erreichen kann, werden gestaltet und programmiert.

null
Schulen und
Übergeben

Ich befähige dich, deine Medien selbst zu steuern, sodass du unabhängig mit deiner Personenmarke durchstarten kannst.

null

Fünf Phasen erscheinen auf den ersten Blick vielleicht viel, aber es zeigt, wie viel Wert in einer guten Marke steckt. Emotionen werden bei der Zielgruppe nur geweckt, wenn die Marke durchdacht ist. Das kriegt man nicht hin, wenn man „mal eben schnell ein Logo“ gestalten soll.

Meine Erfolgsmethode

Meine fünf Phasen zum authentischen und wirkungsvollen Personal Branding.

null
Kennenlernen und Commitment
Kennlernphase

Vor Beginn deiner Reise lernen wir uns kennen. In einem unverbindlichen Gespräch erzählst du mir von deinen Zielen und Träumen und wie weit deine Idee entwickelt ist. Ich erzähle dir alles, was du über meine Arbeitsweise, Motivation, Erfahrung und meinen Leistungsumfang wissen möchtest. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir am besten zusammenarbeiten und du entscheidest dich für das passende Paket. Diese Phase ist für dich kostenlos.


Ablauf:
  1. Kontaktaufnahme
  2. Beratungsgespräch
  3. Du überlegst
  4. Entscheidung

Ergebnis:

Du hast dich für ein Leistungspaket entschieden.


null
ZUHÖREN UND ENTDECKEN
Analysephase

Gemeinsam analysieren wir deine Stärken und Schwächen. Diese Phase ist maßgeblich für die Entdeckung und Schärfung des Personal Branding. Wir erarbeiten alles Grundlegende, was deine Marke ausmacht. Es ist mir wichtig, so viel wie möglich über dich zu erfahren, damit ich all die Infos nutzen kann, um dein Erscheinungsbild im weiteren Verlauf strahlen zu lassen. Gleichzeitig schmieden wir den Masterplan, der uns fokussiert zu deinem Personal Branding führt.


Ablauf:
  1. Prozesserklärung
  2. Fragebogen
  3. Markenworkshop
  4. Entwicklung des Projektplans

Ergebnis:

Projektplan


null
Entwickeln und Kreieren
Definitionsphase

Jetzt bekommt deine Marke ein Gesicht. Ich identifiziere die Werte, die dich und deine Idee auszeichnen und erarbeite daraus deine Markenidentität: Logo, Claim, Typo, Bildwelt, Farben etc. In dieser Phase erlebst du, wie sich deine Idee visualisiert und sich deine Marke anfühlt. Selbstverständlich bist du mittendrin in diesem Schöpfungsprozess: Wir tauschen uns intensiv über zwei Entwürfe aus und optimieren gemeinsam.


Ablauf:
  1. Kreation
  2. Präsentation
  3. Optimierung
  4. Finalisierung

Ergebnis:

Dein eigenes Personal-Branding Handbuch (du wählst aus zwei Entwürfen)


null
Erstellen und Bauen
Produktphase

Es geht ans Eingemachte. Wir erstellen die Medien, die du brauchst, damit dich deine Zielgruppe finden und erreichen kann: Visitenkarte, Flyer, Webseite, Social Media Kanäle – was auch immer wir in Phase Zwei als für deine Idee relevant definiert haben. Zentral sind hierfür die Inhalte, die wir erstellen. Wir stimmen uns eng miteinander ab bis die Medien finalisiert sind.


Ablauf:
  1. Inhalte sammeln
  2. Webseite bauen
  3. Printmedien erstellen
  4. Social Media Kanäle einrichten
  5. Abstimmung
  6. Optimierung
  7. Druck der Printprodukte
  8. ReadyToGoLive aller digitalen Medien

Ergebnis:

Die Webseite kann online gehen, die Printmedien sind im Druck.


null
Schulen und Übergeben
Übergabephase

Wir sind fast fertig. Deine Printmedien liegen vor, deine Webseite sowie die Social Media Kanäle sind bereit, online geschaltet zu werden. Bevor das geschieht, befähige ich dich, deinen Onlineauftritt selbst zu steuern und zu verwalten. In einer Schulung erkläre ich dir, wie deine Seite aufgebaut ist und zeige dir, wie du im sogenannten Backend Texte bearbeiten kannst. Auch deine Social Media Kanäle schauen wir uns genau an.


Ablauf:
  1. Präsentation aller Medien
  2. Schulung Webseite
  3. Schulung Social Media Kanäle
  4. Übergabe Personal Branding Handbuch

Ergebnis:

Du kannst deine Medien steuern und unabhängig mit deiner Personenmarke durchstarten.


Kontakt

Frage noch heute dein kostenloses Beratungsgespräch an. Schreib mir und lass uns in die erste Phase der Projektarbeit einsteigen – gratis. Wie sprechen über die Chancen, die für dich im Personal Branding liegen. Lass uns zusammen das passende Leistungspaket finden und dich zur Marke machen.

Menü